HIIT - High Intensity Intervall

High Intensity Intervall, Functional Training, CrossFit oder Athletic-Training - egal, welchen Namen man dem Kinde gibt, eine ist klar: Ein abwechslungsreiches Training, welches dem Körper immer wieder neue Reize gibt, uns vor neue Herausforderungen stellt, ist ein gutes Training!

Wir trainieren mit Langhantel, Kettlebell, Ropes, Bags, Hanteln, Körpergewicht. Machen Burpees, Squats, etc. und das auf Zeit.

Ein FETTKILLER!

CALISTHENICS

Calisthenics (griechisch: καλός, kalos „schön“, „gut“ und σθένος, sthenos „Kraft“) ist eine Form des körperlichen Trainings, für das nur das eigene Körpergewicht genutzt wird. Körperspannung und Kraft stehen vor Schnelligkeit.

Pull Up´s, Push Ups…also Klimmzug & Liegestütze, Dips….hier wird hart Training, Spannung gehalten und Wiederholungen reingebracht. Hier geht es nicht um Zeit, sondern darum, Kraft aufzubauen!

“GET THE REP´S IN!”

 

Wie sagte schon Martin Rooney, der Autor von “Training for Warriors” ganz richtig:

Seinen Klienten fertig zu machen ist leicht - ihn besser zu machen ist dAS ZIEL!